Nachbarschaftsaktion 2019

Nachbarschaftsaktion: Ärmel hochkrempeln 2019

 50 Menschen verschönern die Ufer

Da konnten noch alle gemeinsam kräftig  mit anpacken: Etwa 50 Wilhelmshorsterinnen und Wilhelmshorster beteiligten sich an den Nachbarschaftsaktionen im Frühjahr 2019 und in 2020. Mit Schaufel, Freischneider, Schubkarre, Hacke und Oldie-Traktor wurden die Uferbereiche von Irissee und Blankem Teich von Müll befreit und der Pflanzenwuchs zurückgeschnitten, damit wieder Luft und Platz für frisches Grün entsteht.

Und zum Abschluss gab es erfrischende Getränke, Würstchen vom Grill und anregende Gespräche mit Nachbarn, die man sonst vielleicht nie (so) kennengelernt hätte.

Alle waren sich einig: eine gelungene Aktion, die viel Spaß gemacht hat. Eine Wiederholung ist geplant – wenn Corona es wieder zulässt.

Share by: