Aktivitäten

Aktivitäten

Gemeinsam für den Erhalt unserer Seen

Auch wenn Corona viele gemeinschaftliche Vereins-Aktivitäten in den letzten Jahren ausgebremst hatte, sind wir dennoch weiterhin für den Erhalt unserer Seen aktiv. So hatten wir das Jahr 2020 genutzt, um viele Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen – mit Bewohnerinnen und Bewohnern von Wilhelmshorst, mit zuständigen Behörden und mit Experten für Gewässerkunde, Landschaftspflege und Ökologie. 

Auf Basis dieser vielfältigen Anregungen ist es auch gelungen, ein Konzept für den langfristigen Erhalt unserer Seen zu erarbeiten. Auf einer Infoveranstaltung im September 2022 wurde dies vorgestellt. Etwa 80 Interessierte diskutierten im Garten des Gemeindezentrums Wilhelmshorst mit den Experten des Planungsbüros. Auch unsere Bürgermeisterin Frau Nowka war zugegen und sprach sich für die Unterstützung des Konzeptes aus. Nun werden in diesem Jahr Fördermöglichkeiten erkundet, um die Finanzierung zu stemmen.

Daneben laufen aber wieder etliche kleinere Aktionen, mit denen wir unserem Vereinszweck, der Pflege und Erhaltung von Irissee und Blankem Teich, nachkommen möchten.

Um die Arbeit des Vereins zu unterstützen, freuen wir uns übrigens sowohl über weitere Spenden als auch über neue Mitglieder – werden auch Sie aktiv für unsere Seen!

Share by: