Schöner spazieren: Neue Abfallkörbe

Schöner spazieren:
Neue Papierkörbe und eine Bank

Auch der Müll hat jetzt ein Zuhause

 Wer beim Spazieren um den Irissee und Blanken Teich sein Pausenbrot ausgepackt, sein Getränk geleert oder auch den Apfel gegessen hatte, der wusste in der Vergangenheit oft nicht: Wohin jetzt mit den nicht verzehrten Hinterlassenschaften? Und die landeten dann oft einfach irgendwo im Gelände. Damit ist nun Schluss, denn seit Anfang des Jahres stehen vier formschöne Abfallbehälter entlang des Spazierweges. Und: Sie werden gut angenommen!

Angeschafft wurden die Abfallbehälter und eine neue Bank vom Irisseeverein aus Spendengeldern und mit einem Zuschuss der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Aufgestellt wurden sie dann mit Hilfe der Gemeinde, die auch für die regelmäßige Leerung sorgt. 

Wir sagen allen ein herzliches Dankeschön!
Share by: